Kreis-Sängervereinigung Solingen e.V.

 

Startseite Aktuelles Wir über uns Vorstand Chöre Termine Förderer Kontakt Galerie Videos Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt


Artikel Bild

    Herzlich 
 willkommen 
   bei der 
KSV Solingen



Die Klingen(de)stadt Solingen beherbergt heute noch 26 Chöre, die der Kreis-Sängervereinigung angeschlossen sind. Die KSV Solingen, bereits 1946 gegründet,  betreut diese Chöre und bietet Schulungen für Vorstände und  ChorsängerInnen an. (siehe "Wir über uns")

Weiterhin rief die KSV Solingen 1998 den "Chor der Kreis-Sängervereinigung Solingen" ins Leben, von Beginn an betreut vom damaligen Kreischorleiter Willi Winkler, der auch heute noch die Fäden in der Hand hält. (siehe "Förderer")


2010/2011 richtete die KSV Solingen das 
     "BERGISCHE CHORFEST"
die Mustermesse des bergischen Chorgesanges, aus. 
Mit dem Konzert am 06.November 2010 begann in  der ev. Stadtkirche in Solingen die Konzertreihe mit grossem Erfolg.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Rubrik "Aktuelles" und der Homepage des Bergischen Chorfestes
(
www.bergisches-chorfest.de).










www.meinchor.de/ksv-solingen  |   Datenschutz
MeinChor.de 2024