Orpheus Brake e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

„La Musica Brake“ bereitet sich mit Probenwochenende auf Jubiläumskonzert vor

Lemgo-Brake. Zum Chorwochenende haben sich jüngst 31 Sängerinnen und Sänger mit Chorleiter Rüdiger Sperling zum  dritten Mal im Friedrich-Blecher-Haus in Horn-Bad Meinberg getroffen.                                                                                                                                                               Der Chor besteht seit 20 Jahren und möchte das Jubiläum mit einem Konzert am Samstag, 12. Oktober, in der Realschule Lemgo mit seinem Publikum feiern. Aus der Liste von mehr als 250 Liedern, die der Vorsitzende Ray Moses in den vergangenen Jahren aufgestellt hat, konnten alle Chormitglieder Lieder für das Konzert auswählen. Zur Vorbereitung wurden die Lieder von Freitagabend bis Sonntagnachmittag  geübt. „Wir haben insgesamt 12 Stunden gesungen“, stellt Brigitte Maatz fest, die das Chorwochenende geplant und organisiert hat. Für die einen war es Wiederholung und Festigung bekannter Lieder, die sie in vergangenen Konzerten schon vorgetragen hatten, für die anderen Lieder, die sie neu lernen mussten. Gearbeitet wurde an  Artikulation, Dynamik und  Tempo. Haltungs- und Atemübungen führte Sängerin und Yogalehrerin Felizitas Adam mit Sängerinnen und Sängern durch. Chorprobe mit allen machte der Chorleiter. Bei Einzelstimmproben übernahmen Christiane von Nordheim und Ulla Brakemeier-Bäßler weitere Gruppen.

Es wurde aber nicht nur gesungen,  sondern es gab auch Gelegenheit für Gespräche, einen Spaziergang und geselliges Beisammensein.

www.meinchor.de/lamusica-brake  |   Datenschutz