MännerChorGemeinschaft Soest

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Videos Impressum

Unser Chorleiter:

Gegen Ende des Jahres 2013 teilte Luc Vanden Broek uns mit, dass er die Leitung des Chores aus Altersgründen abgeben wolle und schlug als seinen Nachfolger Daniel Pütz aus Balve vor.

Seit dem 27. Januar 2014 leitet Daniel unsere Chorproben.

Daniel wurde 1980 in Menden geboren. Nachdem er seit 1992 in verschiedenen Bands als Schlagzeuger tätig war, schwenkte er 1999 auf Saiteninstrumente um. Im Zuge dessen kam er auch zum ersten Mal mit Chormusik in Kontakt. Im Shantychor Lendringsen (Menden) spielte Daniel von 2000 bis 2004 die Ukulele und betätigte sich gesanglich. Parallel spielte er Kleine Trommel und Schlagzeug im Fanfarencorps Lendringsen.

Zum Studium der Medienwissenschaften, Alter Geschichte und Kulturwissenschaftlicher Anthropologie zog er 2001 nach Paderborn. Von 2004 bis 2010 absolvierte er an der Musikschule in Schlangen eine studien-/berufsbegleitende Ausbildung zum Chorleiter. Sein Privatlehrer war Hans-Joachim Senft, Dozent des CV-NRW und Inhaber der Musikschule Schlagen. Er erhielt dort Gesangs- und Klavierunterricht. Während des Studiums sammelte Daniel erste Erfahrungen im Bereich Musikproduktion.

Nach dem Studium arbeitete er von 2006 bis 2008 als Prozessmanager im Bereich Newsletter-Marketing bei Actebis Peacock in Soest, um sich 2008 mit Musik und Medien im Sauerland selbstständig zu machen.

In Tontechnik bildete er sich weiter zum "HOFA-Audio Engineer" und gründete sein eigenes Tonstudio in Balve.

Neben der Produktion von Medienerzeugnissen bietet er gemeinsam mit verschiedenen Musiklehrern musikalische Früherziehung, Klavier-, Gitarren- und Cellounterricht an.

2009 übernahm er seinen ersten Chor: "Frauenchor Einklang Mellen".

Außerdem ist er Sänger in der "U-Musik Eventband" und spielt bei der Band "Die Entspannungsminister" Keyboard und singt Backings.

Aktuell leitet Daniel außer unserem Chor einen Frauenchor, zwei gemischte Chöre, zwei Kinder- und Jugendchöre und ein Gesangsquartett, in dem er selbst mitsingt. Außerdem ist er aktives Mitglied des Männerchores Balve. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Weitere Informationen: http://musikundmedien-balve.de

www.meinchor.de/maennerchorgemeinschaft-soest  |   Datenschutz