Männerstimmen Hickengrund e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Kontakt Galerie Impressum

Der Chor ist Mitglied im ChorVerband NRW e.V. und im Chorverband Siegerland e.V.

Sein Ziel ist die Pflege des Chorgesanges aller Stil- und Zeitepochen, sowie die Pflege des Kulturlebens.

Dazu veranstaltet der Chor Konzerte und nimmt an nationalen, sowie internationalen Chorwettbewerben teil.

Daneben sind Gemeinschaftskonzerte mit in- und ausländischen Spitzenchören fester Bestandteil der Chorarbeit.

Bei Teilnahmen an Leistungssingen erreichten die beiden Chöre, der Männerchor "Mozart" Niederdresselndorf e.V. und der MGV Holzhausen 1878, in der Vergangenheit bereits mehrfach den Titel „Meisterchor", "Konzertchor", "Leistungschor" und "Volksliederleistungschor" im ChorVerband NRW e.V.

www.meinchor.de/maennerstimmen-hickengrund  |   Datenschutz