MGV "Widerhall" Toenisheide

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Kontakt Impressum

Chorleitung

Anna Levina-Mejeritski
wurde 1978 in Moskau geboren. Seit ihrem fünften Le­bensjahr bekam sie Klavierunterricht. Ihr am Moskauer Konservatorium begonnenes Studium setzte die Stipendia­tin der Konrad-Adenauer-Stiftung an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf fort. 1999 hat sie die Diplomprüfung „mit Auszeich­nung" und 2002 das Konzertexamen absolviert. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland folgten. 1996 erhielt sie in Meerbusch den Trude-Fischer-Preis sowie den Schmolz & Bickenbach-Preis 1998 in Düssel­dorf und zweiter Preis bei dem Hochschulwettbewerb NRW 2001in Remscheid.

Die vom Hause aus ausgebildete Konzertpianistin hatte immer auch mit Chorsingen viel zu tun. Ab dem 16. Lebensjahr hat sie angefangen im Kirchenchor zu singen und ab dem 21. zu dirigieren. Sie hat sich eine Zeitlang mit den Kinderchören der russisch-orthodoxen und Dönberger ev. Gemeinden in Wuppertal beschäftigt, war ein Jahr lang Chorleiterin bei dem „Internationalen Bund e. V.“ Wuppertal und ist seit Februar 2011 Chorleiterin des Kirchenchors der ev. Gemeinde in Velbert-Neviges.

www.meinchor.de/mgv-widerhall-toenisheide  |   Datenschutz