GV Sangeslust Lünern - Stockum

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Kontakt Galerie Impressum

Unser Chorleiter

Alexander Stoff

Seit meiner Kindheit wohne ich in Selm. Geboren bin ich am 17.11.1985 und musiziere schon seit meinem 7ten Lebensjahr. Alles begann mit dem Klimpern auf Klaviertasten, was später dazu geführt hat, Klavierunterricht zu bekommen. Da mich die Musik immer mehr interessierte, fing ich an, Trompete zu lernen. Trompete spiele ich bis heute immer noch mit Freude. Aufgrund meiner Vorkenntnisse habe ich dann angefangen, Orgel zu spielen. Letztendlich führte mich mein Wunsch, auch einmal einen eigenen Chor zu leiten, zum Dirigieren. Um diesem Wunsch nachgehen zu können, begann ich Dirigentenunterricht zu nehmen. Seit 2010 bin ich jetzt Dirigent eines 30 köpfigen Männerchores und seit April 2011 leitete ich auch den Chor "Sangeslust" und die Songruppe "Querbeet" aus Unna-Lünern.

Aus beruflichen Gründen habe ich mich ab Januar 2019 auf die Leitung von 'Querbeet' konzentriert.

www.meinchor.de/sangeslust-luenern  |   Datenschutz