Cantus Cantabilis Rhein-Sieg e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum

Unser Chor "Cantus Cantabilis Rhein-Sieg e.V." wurde am 16. Dezember 2009 gegründet, nachdem wir uns kurz zuvor noch als Chorgruppe der Sängerjugend Siebengebirge erfolgreich den Titel "Meisterchor" ersungen haben. Unsere Gemeinschaft besteht inzwischen aus etwa 30 Sängerinnen und sie lebt von der Vielfalt: Von der Vielfalt der Sängerinnen und der Vielfalt der Musik. Unser Chorleiter Artur Rivo erarbeitet mit uns verschiedene musikalische Stile. Wir beschäftigen uns mit klassischen Werken genauso wie mit peppigen Volksliedern oder Stücken aus dem Pop oder Swing-Bereich.

Auch für viele Sprachen sind wir offen: Wir singen deutsch, englisch, lateinisch, aber auch russisch oder lettisch. Manche Chormitglieder kennen sich bereits seit der Kindheit und haben schon jahrelang in der Sängerjugend Siebengebirge unter der Leitung von Frau Ingrid Goethe-Fliersbach miteinander gesungen, andere sind auch erst seit kurzem bei uns.

Bei einem gelegentlichen Sekt nach der Probe können wir nicht nur angeregt über Kinder und Schule, sondern auch über viele andere Themen plaudern.

Bisherige Erfolge:

- Meisterchor 2009

- Zuccalmaglio-Ehrenmedaille in Gold 2010

- Vier erste Plätze beim Dehrner Chorfestival 2011

- Zuccalmaglio-Ehrenmedaille in Gold 2012

- Meisterchor 2013

- Zuccalmaglio-Ehrenmedaille in Gold 2015

- Meisterchor 2017

- Meisterchor 2023

Auf der Seite Aktuelles finden Sie Informationen zu unseren nächsten Konzerten und Terminen.

www.meinchor.de/cantus-cantabilis  |   Datenschutz