22 Jahre- und kein bisschen leise

2019 war das Jahr der großen Veränderungen bei uns.

Nachdem wir im Februar ein tolles Stimmbildungswochende erlebt hatten, teilte uns unser damaliger Chorleiter Albert Goeken, der die Cornerstones 1997 als Gospelchor des MGV Quartett Wickede (Ruhr) ins Leben gerufen hatte mit, er wolle nun beruflich etwas kürzer treten und müsse daher schweren Herzens die Leitung unserers Chores abgeben.

Nach unserem Konzert im April 2019 in der Christuskirche Wickede hieß es dann tatsächlich Abschied nehmen...

Mit unserem neuen Chorleiter Daniel Pütz aus Balve änderte sich nicht nur das Dirigat, nein auch Probenort und -zeit.

Wir proben aktuell Freitags von 19-20:30 Uhr

im Martin-Luther-Haus in Wickede

Zudem gründeten wir Anfang 2019 auch mit dem MGV Quartett Wickede (Ruhr) die Chorgemeinschaft Quartett Wickede (Ruhr), d.h. beide Chöre sind nun gleichberechtigte Mitglieder der Chorgemeinschaft.

Während der MGV -wie der Name ja sagt- nur männliche Mitglieder hat, sind die CornerStones ein gemischter Chor, wobei die Frauen seit jeher in großer Überzahl sind !

So gemischt wie die Mitglieder ist auch weiterhin unser Repertoire.

Unser Chorleiter Daniel frischt mit uns einerseits unsere alten Lieder (vorwiegend englischsprachige Gospel/Popsongs) wieder auf, sorgt aber auch mit neuen Ideen für frischen Wind. Und jetzt zumeist A-capella zu singen ist für uns schon eine große Herausforderung!

Wer diese mit uns meistern will kann gerne unverbindlich einige Proben besuchen.

Auch wenn wir wie fast alle Chöre einen deutlichen Frauenüberschuß haben, haben wir uns dennoch bewußt gegen einen Aufnahmestop im Sopran und Alt entschieden und

freuen uns über jeden, der mit uns singen möchte.