Männerstimmen Hickengrund e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Kontakt Galerie Videos Impressum



ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Chorleiter Dominik Schönauer


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dominik Schönauer wurde 1989 in Olpe geboren und erhielt bereits im Alter von acht Jahren Klavierunterricht.

Sein gesanglicher Werdegang begann im Alter von sieben Jahren im Kinderchor in Ottfingen und zwei Jahre später im Kirchenchor Ottfingen, unter der Leitung seines Vaters Hubertus Schönauer.

Beim Kreischorleiter Gerhard Schneider machte er den Dirigenten D-Kurs und bestand im August 2009 an der Musikakademie in Heek die Chorleiter-Prüfung für den C2-Schein.

Im Oktober 2009 begann er sein Musikstudium an der Universität Siegen mit dem Hauptfach Gesang, welches er im Juni 2017 mit dem Ersten Staatsexamen abschloss.

Während dieser Zeit gestaltete er zahlreiche Konzerte als Gesangssolist mit und wirkte außerdem im Universitätschor unter der Leitung von Ute Debus mit.

Seit Februar 2010 ist Dominik Schönauer aktiver Chorleiter und leitet derzeit neun Chöre in den Bereichen Olpe, Siegerland und Westerwald. 

Er nahm schon mehrfach erfolgreich am Meisterchorsingen, sowie an anderen Leistungssingen teil.

Die Bandbreite seines Repertoires reicht von klassischen Volksliedern und Chorwerken bis zu modernen Arrangements aktueller Charts.

 

 










www.meinchor.de/maennerstimmen-hickengrund  |   Datenschutz
MeinChor.de 2021