Concordia Chöre Gilsbach e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum

Das läuft bei uns so ab:

***Aktuelles***

Der Höhepunkt in 2024 ist das 140-jährige Bestehen des Männerchores, welches am 25. Mai mit einem Kaffeekonzert im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert werden soll.

Desweiteren wird der Frauenchor am Seniorennachmittag des Heimatvereins am 14. September ein paar Liedvorträge darbieten.

Geplant ist auch ein Singen im Haus Raphael in Burbach.

Zur Weihnachtszeit findet das Adventssingen auf dem Dorfplatz statt und ein Weihnachtskonzert zusammen mit dem MGV 1848 Salchendorf in der ev. Kirche in Neunkirchen ist geplant.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Geprobt wird im Frauenchor montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Gilsbach

und der Männerchor mittwochs mit dem Burbacher Männerchor im Bürgerhaus Burbach von 19.30 bis 21.00 Uhr

Jede neue Sängerin und Sänger ist bei uns herzlich willkommen.

Kommt gerne auf einen unverbindlichen Besuch zum Schnuppern vorbei!

Unser Repertoire erstreckt sich über viele Bereiche der Musikwelt und so findet jeder seine Lieblingsstücke. Sei es ein Volkslied, Chorwerk, ein Stück aus einem Musical, ein Pop-Song, Gospel oder auch ein lateinisches Kirchenlied - Vielseitigkeit ist uns wichtig!

* * * * * *

Die Jahreshauptversammlung fand am 10.02.2024 statt.

Nach den Wahlen setzt sich der geschäftsführende Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:        Susanne Co

2. Vorsitzende:        Leonie Emde

1. Schriftführerin:     Petra Weyandt-Peter

2. Schriftführerin:     Gabriele Schmidt

1. Kassiererin:         Christel Stahl

Dirk und Stefan Schmidt sind  Aktivensprecher im Männerchor.

Petra Weyandt-Peter Aktivensprecherin im Frauenchor.

Die Funktion des Notenwartes ist in den bewährten Händen von Stefan Schmidt, Simon Becker, Christa Becker und Sabine Reuter.

Jahresrückblick 2023

Am 03.06.2023 wurde gemeinsam mit Beteiligung aller Gilsbacher Vereine rund um das Dorfgemeinschaftshaus ein Dorffest auf die Beine gestellt. Bei schönstem Wetter wurde bei diesem Fest das 45-jährige Bestehen des Frauenchores und das 75-jährige Jubiläum der Theatergruppe (beide aus dem Jahr 2021) gebührend gefeiert,

Die Theatergruppe der Concordia Chöre konnten am 27. und 28. Oktober vor ausverkauftem Dorfgemeinschaftshaus und nach dreijähriger Pause, wieder ein Lustspiel auf die Bühne bringen. Der Erfolg war beeindruckend.

Die zu singenden Ständchen unserer treuen Mitglieder, wurden im November zusammengelegt und bei Kaffee und Kuchen dargebracht.

Auf dem Dorfplatz wurde am 1. Advent wieder für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Die Chöre präsentierten sich mit weihnachtlichen Liedern.

www.meinchor.de/concordia-choere-gilsbach  |   Datenschutz