Gemischter Chor "Klangvoll" Eickelborn

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Videos Impressum

Unser Chor

(Stand: April 2024)

"You'll never sing alone!" (Anonymus)

Der Chor "Klangvoll“ Eickelborn besteht aktuell aus 59 Sängerinnen und Sängern.

In der Galerie finden sich aktuelle Bilder des Gesamtchores und der Gruppen Sopran, Alt sowieTenor/Bass, die im Februar 2024 bei einem Probentag gemacht wurden.

Die Sängerinnen und Sänger kommen aus Lippstadt, Erwitte, Lippetal, Soest, Welver und weiteren umliegenden Gemeinden bis über den Haarstrang, um gemeinsam zu singen.

Der Chor trifft sich in der Regel

°14-tägig

°am Dienstag

°immer in den geraden Wochen des Monats

°von 19:30 bis 21:30 Uhr

°in der Michaelsburg in Lippstadt-Eickelborn, Michaelsstr.14, (Parkplätze vor Ort vorhanden)

zu den Proben.

Gerne begrüßen wir interessierte Sänger (Sängerinnen können wir aktuell leider nicht mehr aufnehmen, weil wir zur Zeit in den Frauenstimmen schon voll besetzt sind) jederzeit zu einer "Schnupperprobe" mit der Möglichkeit eines direkten Kennenlernens vor Ort. Es wird perfekt, wenn Sie sich vorher mit uns in Verbindung setzen (Kontaktdaten im Impressum unten).

Das Repertoire ist vielseitig, neben populärer klassischer Chorliteratur werden auch Rock-Pop-Songs auf Deutsch oder Englisch sowie traditionelle Volkslieder (teils neu interpretiert) gesungen, darüberhinaus auch gerne Gospel-und Jazzstücke.

Gründung des Chores:

Gegründet wurde der Chor "Klangvoll“ Eickelborn 2006.

Die bisherigen Chorleitungen:

Cornelia Fisch, Gesangspädagogin aus dem Singkulturhaus "AlmaViva“ in Soest https://www.almaviva.org/

Monika Marx, Organistin aus Welver

Tobias Levenig, Mitglied des Vocalensemble Erwitte, vielfältige Chorleitererfahrungen

Stefan Hecker, Lehramt Musik, Organist und Kirchenmusiker

Michael Ernst, Leiter Private Musikschule, Geseke

Dora Rubart-Pavliková, Sopranistin mit Meisterklassendiplom, Internationale Engagements

Konzerte:

Kontinuierliche Stimmbildung mit: