Singkreis Hickengrund e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum

Unser Chor

Wir sind ein Gemischter Chor und das im besten Sinne. Männer und Frauen, Alt und Jung treffen sich zur

Chorprobe

jeden Dienstag von 19 bis 20:30 Uhr
in der Hickengrundhalle,
Niederdresselndorf.

Wir kommen zusammen, um gemeinsam unserem musikalischen Hobby nachzugehen.

Unser Gesang beinhaltet ein sehr umfangreiches gemischtes Repertoire. Ob altes Liedgut, das es zu erhalten gilt, Gospels, Chorwerke, Kirchenlieder, einfache Volksweisen, ob Popmusik oder Musicalsongs - wir singen mit großer Freude, gehen neue Wege und sind mit sehr viel Spaß bei der Sache. Schließlich gilt es als erwiesen, dass Singen der Gesundheit sehr zuträglich ist.

Auch das gesellige Zusammensein kommt bei uns nicht zu kurz. Spontane Zusammenkünfte, Wandertage, Grillfeste, Tagesausflüge mit dem Bus und unsere Weihnachtsfeier gehören zu festen Bestandteilen des Vereinslebens.

Jeder ist gern dabei!

www.meinchor.de/singkreis-hickengrund  |   Datenschutz