SiWi Vokal - Chor der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

Bewegtes Jahr 2017 für den Betriebschor der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein

Der gemischte Chor der Kreisverwaltung „SiWi Vokal“ hat auch 2018 einiges vor

Die Feierlichkeiten zu 200 Jahre Kreis Siegen und Wittgenstein wurden  vom Chor der Kreisverwaltung durch einige sehr schöne Auftritte aber auch organisatorische Aufgaben unterstützt. Daneben trat der Chor auch 2017 wieder bei etlichen sozialen Aktivitäten z.B. beim Tag der Begegnung in Siegen und am Volkstrauertag an der zentralen Gedenkstätte des Kreises in Gosenbach auf.

Gemeinsamer Gesang macht Spaß und ist gut für die Gesundheit, oder wie der langjährige Chorleiter des Chores, Hubertus Schönauer, sagt: „Ein Leben ohne Chorgesang ist möglich, aber arm und farblos.“

Auf der Jahreshauptversammlung des Chores am 20.Februar wurde nun ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende: Heike Langenbach

2. Vorsitzender in Personalunion mit dem 1. Schriftführer: Norbert Sudbrink

2. Schriftführer: Christoph Schütz

2. Kassenprüferin: Brunhilde Blase

1. Beisitzer: Reinhard Stratmann

2. Beisitzer: Klaus Stehn

Ein besonderer Dank galt der bisherigen Vorsitzenden, Maritta Schneider, die den Chor durch einige bewegte Jahr hervorragend geführt hat und der bisherigen Schriftführerin Konny Keil.

Auch für 2018 stehen wieder einige Auftritte für die Kreisverwaltung und zu verschiedenen sozialen Anlässen an.

Dem Chor gehören derzeit 22 aktive Sängerinnen und 21 aktive Sänger an. Eine Besonderheit sind die Probentermine, die in der Mittagspause, Donnerstags ab 12:10 Uhr, im Kulturhaus Lyz stattfinden. Der Chor freut sich sehr über weiteren Zuwachs, gerne auch von außerhalb der Kreisverwaltung, denn wir sind ein offener Betriebschor.

www.meinchor.de/siwi-vokal  |   Datenschutz