SiWi Vokal - Chor der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

Unser gemischter Chor besteht zur Zeit aus 46 aktiven und 22 passiven Mitgliedern. Der Chor wurde im Jahre 1983 als reiner Männerchor von sangeslustigen Kollegen gegründet. Da aber der notwendige Nachwuchs bei den Männerstimmen ausblieb, musste der Vorstand neue Wege gehen.

Deshalb wurde im Mai 2010 ein gemischter Chor gegründet. Der letzte Auftritt des Männerchors war im September 2010 beim NRW-Tag in Siegen auf der Chorbühne des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen.

Unter dem Motto „Spritzig, leistungsfähig und leistungswillig“ sind die 40 Frauen und Männer für jeden Musikstil von Rock-Pop bis klassischer Kirchenmusik offen. Neben den Verpflichtungen innerhalb der Kreisverwaltung nimmt der Chor auch an Konzerten, Freundschaftsingen und Chorwettbewerben teil.

Spaß am Singen durchaus auf hohem Niveau – das soll auch in Zukunft die Arbeit von „SiWi Vokal“ prägen. Und das über die Kreisgrenzen hinaus.

Unter der Leitung von Hubertus Schönauer trifft sich der Chor „SiWi Vokal“ jeden Donnerstag ab kurz nach 12 bis 13 Uhr zur Probe im Kulturhaus Lÿz – neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

www.meinchor.de/siwi-vokal  |   Datenschutz