Singkreis Hickengrund e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum



ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

 Das sind WIR

 

 

 

 

 

Schön, dass du unsere Homepage besuchst!

Du interessierst dich für das Singen im Chor? Dann bist du bei uns genau richtig.

Schau dir die nachfolgenden Seiten an und komm vorbei!

Kein Vorsingen oder ähnliches, nur "schnuppern".

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied unseres Chores.

 

 

» Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. «
Victor Hugo

 

 

********************************************************************

Aus Anlass des 40. Geburtstages titelte die Siegener Zeitung in ihrer Ausgabe vom 1. September 2015:
 

"Gemeindeleben bereichert
Singkreis Hickengrund feierte seinen 40. Geburtstag

lk. Anlässlich seines 40. Geburtstages hatte der Singkreis Hickengrund am Samstagnachmittag zu einem Freundschaftssingen in die Hickengrundhalle eingeladen. 15 Gesangvereine mit mehr als 300 Sängerinnen und Sängern gaben sich ein Stelldichein und gratulierten.

Der Singkreis Hickengrund hat im ersten internationalen "Jahr der Frau" 1975 ein Zeichen im bis dahin vom Männergesang dominierten Hickengrund gesetzt: Bei einer eher zufälligen Begegnung in der Gaststätte Kolb in Niederdresselndorf wurde damals der gemischte Chor aus der Taufe gehoben. ... Das Unterfangen erwies sich als Impulsgeber und frischte den Gesang im Hickengrund auf. Zahlreiche Erfolge (Meisterchor, erfolgreich im Volksliederleistungswettbewerb Zuccalmaglio) belegen die positive Entwicklung. ...

Im Fokus (der Geburtstagsfeierlichkeiten) standen auch zahlreiche Ehrungen. Noch 14 Gründungsmitglieder sind im Singkreis aktiv sowie weitere acht als derzeit passive Sängerinnen und Sänger: Ursula Geiss, Hildegard und Lothar Henrich, Elke Kober, Beate Kolb, Anneliese und Helmut Otto, Heidi Schöfer, Ulrike Schür, Hannelore und Paul Stoltz, Heidrun Utsch, Dagmar Wischnewski und Wolfgang Wadle (aktiv) sowie Walter Schür, Marianne Heinz, Brigitte Textor, Reinhard Würz, Dagmar Hasenauer, Karin Bast, Irene Heinz und Elisabeth Henrich (passiv) erhielten die Ehrenurkunde des Vereins."


 

 

 

 

 










www.meinchor.de/singkreis-hickengrund  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018