Willkommen bei Da Capo Lohmar e.V.

Liebe Da Capos, liebe Freunde von Da Capo,

wir freuen uns, dass Ihr wieder hier auf unserer Seite seid.

Mit großen Plänen sind wir in das neue Jahr gestartet. Unser „Jubiläumskonzert – 50 Jahre Da Capo“ am 20. April 2024 steht vor der Tür.

Wir proben intensiv mit viel Spaß und Elan mit unserem Chorleiter, Sebastian Sottong, das Programm. Wir wollen hier noch nicht zu viel verraten, aber eins steht fest: Es wird ein tolles Programm und wir singen nicht nur alte DaCapo Klassiker, die aber natürlich auch nicht fehlen werden.

Lasst Euch überraschen!

Wir wollen unser 50-jähriges festlich gestalten. Dazu gehört zur Begrüßung ein Gläschen Sekt und da wir schon um 17.00 Uhr anfangen, wollen wir unsere Gäste nicht hungrig nach Hause lassen und bieten jedem Gast „after Show“ einen „Konzertteller“ mit feinen Fingerfood-Schmankerln.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen! Eintrittskarten gibt es für 22,-- € bei IBS in Lohmar und natürlich bei allen Chormitgliedern.

Rückblick 2023

Wir haben das Jahr 2023 genutzt, viel Neues mit unserem neuen Chorleiter, Sebastian Sottong, auszuprobieren und unsere zahlreichen neuen Sänger und Sängerinnen einzubinden.

Einige sehr schöne Auftritte gehörten natürlich auch dazu – was ist ein Chor ohne Publikum?

• Am 5. August haben wir einen wunderschönen Hochzeitsgottesdienst gestaltet.
  • Am 3. September begleiteten wir einen Gottesdienst in der ev. Kirche in Wahlscheid.
  • Ebenfalls im September hatten wir in Vorbereitung auf unser Jubiläumskonzert ein erstes Probenwochenende in Lohmar.
  • Unser jährlicher Chorausflug fand am 28. Oktober statt. Dieses Mal ging es nach Maria Laach, wo wir natürlich auch gesungen haben, und nach Mendig in die Vulkanhöhlen.
  • Auf dem Nikolausmarkt in Wahlscheid waren wir am 1. Advent dabei.
  • Am 2. Advent beteiligten wir uns an einem Weihnachtskonzert in Troisdorf-Müllekoven.

Rückblick 2022

Coronabedingt hat im Jahr 2022 kein großes Konzert stattfinden können. Dennoch liegt ein aktives Jahr hinter uns.

Was haben wir gemacht in 2022?

• Wir haben ein witziges Werbevideo „Neue MitsängerInnen braucht Da Capo“ erstellt (siehe Videos)
  • Im Mai führte uns eine Wanderung rund um Lohmar-Deesem zum Frühlingskonzert im Garten des Elisabeth-Hospiz` in Deesem
  • Außerdem beteiligten wir uns im Mai rund um die Kath. Kirche in Lohmar an einem Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Flüchtlinge
  • Im Juni sangen wir anlässlich #4-Kultour an unterschiedlichen Stationen im Lohmarer Stadtgebiet
  • Im September fand unser toller Wandertag im Windecker Ländchen statt. Natürlich haben wir auf der Burg Windeck nicht nur gepicknickt, sondern auch gesungen
  • Eigentlich wollten wir ebenalls Im September im Rahmen der Kulturtage in Lohmar bei der Nacht der Kirchen das Abschlusskonzert gestalten.  Leider hatte Corona unseren Chorleiter und auch etliche SängerInnen erwischt, so dass dieses Konzert leider ausfallen musste
  • Im November nahmen wir an einem weihnachtlichen Benefizkonzert des Lohmarer Lions Clubs teil.