Aktuelles aus Chor und Presse


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Da Capo auf dem Nikolausmarkt in Wahlscheid

Der Nikolausmarkt auf dem Berg in Wahlscheid am Fuß der Sankt Bartholomäuskirche ist immer etwas ganz Besonderes, familiär und gemütlich und mit ganz viel Atmosphäre. Kalt war es, aber man konnte sich am Feuer mit Glühwein oder im Café bei Kaffee und Kuchen aufwärmen.

Gerne haben wir, wie einige andere Chöre und Musiker auch, zur Untermalung beigetragen und mit dem zahlreichen Publikum Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Begleitet von unserem Chorleiter Sebastian Sottong am E-Piano sprang der Funke schnell über. Unser „Joy to the world“ durfte genauso wenig fehlen, wie das „Gloria“ mit dem Text von den Höhnern:

„Simmer den nit all he Engel, die nur eine Flöjel han? Wenn mer richtig fleje wulle, bruche mer dä Nevvemann.“

Diese Botschaft nahmen wir und manch einer aus dem Publikum „nit nor en d`r Weihnachtszick“ gerne mit nach Hause.

 

+++ TERMINE +++

2024

02. - 04.02.24        Probenwochenende

20.04.24 17.00h    Festkonzert zum 50jährigen Jubiläum von Da Capo in der Jabachhalle

06.07.24                Hochzeitsmesse in der Klosterkirche Seligenthal