Da Capo


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Ansprechpartnerin des Chores Da Capo Lohmar e.V.:

Frau Brigitte Gemmer
Burgfüllkannen 10
53797 Lohmar

E-Mail: vorstand@da-capo-lohmar.de

Telefon: 02246-9252129

http://da-capo-lohmar.de


Da Capo Lohmar - das sind ca. 45 Sängerinnen und Sänger, die jeden Mittwochabend mit viel Spaß und Engagement zusammen kommen, um zu singen. Über 300 Lieder schlummern im DaCapo-Repertoire. Am liebsten singen wir Pop, Rock, Oldies, Musicals, Gospels und auch gerne Jazz & Swing. Mal besinnlich, mal temperamentvoll, und die größeren Konzerte gerne in Begleitung einer befreundeten professionellen Band.

Fast 50 Jahre gibt es diesen Chor schon, immer mal wieder anders, auch mal größer und mal kleiner, aber immer mit Spaß an der Musik und mit sozialem Engagement. Gerade sind wir wieder in einer Veränderungsphase, junge Sängerinnen und Sänger kommen dazu, ältere haben sich zurückgezogen. 


Wir proben mittwochs um 19.30h im Pfarrheim der kath. Kirche St. Johannes in Lohmar. Und wir würden uns über neue Mitsängerinnen (am liebsten Sopräne) und Mitsänger (ganz besonders Bässe, aber durchaus auch Tenöre) freuen. Denn

 Ohne Sopran kein Elan

 Ohne Alt kein Halt

 Ohne Tenor kein Chor

 Ohne Bass kein Spass